Hör-Tip: WDR 5 zum Fall des Transplantationsmediziners Christoph B.

 

In dem am 4. Dezember 2011 , 11:05 bis 12:oo Uhr vorgesehenen Sendebeitrag „Der Fall des Chirurgen B. – Ein Lehrstück über Medizin und Macht“ (der am 5. Dezember 2011 um 20:05 Uhr noch einmal wiederholt wird) befasst sich der WDR 5 nach eigener Ankündigung mit einem „Lehrstück über die Verhältnisse an deutschen Kliniken“. So der Wortlaut der Ankündigung des Beitrages des WDR 5, Details der Ankündigung im Übrigen zu der vorgesehenen Sendung hier.

Ob bei dem Anspruch des Beitrages, ein Lehrstück über die Verhältnisse an deutschen Kliniken senden und liefern zu wollen, mehr als die in der Ankündigung der Sendung erneut bemühten und seit Jahren schlagzeilenträchtigen, eher sensationsheischend wirkenden Etiketten und Begriffe („Pionier der Lebertransplantation, Träger des Großen Verdienstkreuzes, Leibarzt des verstorbenen Bundespräsidenten Johannes Rau“ )  hinaus auch  inhaltlich substantielle Informationen und auch zu Fragen folgen werden,  die  systemimmanent und relevant waren und  sind, wird abzuwarten sein.

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter 1 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s