Media-Saturn: Wechsel in der Geschäftsführung

  © Liz Collet

Bei Europas größtem Elektronikhändler Media-Saturn steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an: Finanzchef Rolf Hagemann, der auch stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Metro-Tochter ist, verlässt Media-Saturn auf eigenen Wunsch zum Ende des Monats, lässt das Unternehmen gestern in seiner Pressemitteilung wissen, sowie : Hagemann scheide in „freundschaftlichem Einvernehmen“ aus und wolle sich „neuen beruflichen Herausforderungen stellen“. Zwischen den Gesellschaftern von Media-Saturn war es in der Vergangenheit immer wieder zu Streitigkeiten gekommen. Mehrheitseigner Metro beansprucht  bei der Ingolstädter Tochter  die umfassenden Mitspracherechte der Alteigner zu beschneiden. Vor dem Landgericht Ingolstadt hatte der Konzern im Rechtsstreit mit den Miteignern Erich Kellerhals und Leopold Stiefel aber eine Niederlage erlitten. Voraussichtlich am 21. Juni steht eine Fortsetzung vor dem Oberlandesgericht München an.  Der 1962 geborene Hagemann war 2006 als Finanzchef zu Media-Saturn gekommen, zuvor arbeitete er für den Autobauer BMW. Anfang 2011 wurde er auch stellvertretender Vorsitzender der Media-Saturn-Holding. In seine dortige Zeit fielen unter anderem der Einstieg des Konzerns in den Internet-Handel – sowohl Media Markt als auch Saturn verfügen nun über eigene Online-Shops, Media-Saturn hat zudem den Online-Händler Redcoon übernommen – sowie der Markteintritt der Elektronikkette in China.

Zu reden machte der Konzern aber von sich auch mit den staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen wegen Korruptionsverdachts im Jahr des Jubiläums , siehe dazu die nachfolgenden Links.

 

Bildquelle:  Geburtstags-Guglhupf © Liz Collet , – Nutzungsrechte möglich als RFL/RM, Motiv [und weitere Versionen der Serie des Motivs ] auch als Print für Sie (siehe unten im Menü oder auf Anfrage); weltweit zu finden auch als „Giftcard“ bei Saturn Media , neben den deutschen Online- und local Shops , zB in der Schweiz, Spanien, Türkei, Belgien uam.

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter Management, News & Medien, Personen und Ämter, Verbraucherschutz und Verbraucherrecht abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Media-Saturn: Wechsel in der Geschäftsführung

  1. Pingback: Der Mediamarkt-Check | Jus@Publicum

  2. Pingback: Der Mediamarkt-Check « Lizchens Markt-Gangerl

  3. Pingback: BGH zur Anfechtung von Gesellschafterbeschlüssen der Media-Saturn Holding GmbH | Jus@Publicum

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s