Die Haftungsfrage gefährlicher {neuer? genmutierter? extraterrestrischer?} Kartoffelsorten

Schwarz Rot Gold bestens sortiert © Liz Collet

Schwarz Rot Gold bestens sortiert © Liz Collet

Manche Headlines haben was von Filmtiteln der 50er und 60er Jahre .

So in der Art wie mit den SciFi-Bohnen, die in „Die Fleischfresser kommen“ über die Menschheit herfielen und sie heimlich ersetzten.

So auch diese Headline des NDR:

KARTOFFELN legen Autobahn 1 lahm.

?
ECHT?

Und ich Schaf dachte immer, der Mensch fährt und führt Fahrzeuge und baut Unfälle und legt mit Warenverlust der Ladung auf Strassen selbige lahm. Aber wenn das so ist, dann hat die Versicherung es ja leicht…………bei der sich hier anschliessenden Schadensregulierung: Die Kartoffeln waren’s! Nicht der Fahrer………

À propos Schaf. Zu dem Thema habe ich auch was für Sie. Und zu Schäfern. Und einem vom Hype rund um Mindestlohn völlig unbemerkt gebliebenem Thema. Ob uns das be.kümmern muss? Hmmmm…. vielleicht nicht nur mit Blick auf die Dämme. Oder den Speisezettel von Lammfleisch-Liebhabern, die ihre Schmankerl nicht nur aus Massentierhaltungen beziehen wollen.

Auch B2 hat sich des Themas angenommen, im Audiobeitrag hier. Lauschen Sie doch mal hinein.

Manche Berufe und was diese uns wert sind, lohnen vielleicht nicht erst wenn sie und die von ihnen betreuten Tiere wie die Bienen sterben, wieder einen Mehrwert an Beachtung und Be- und Entlohnung. Oder?

Siehe auch:

Advertisements

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter Agrarpolitik, Ironymus Sein, News & Medien, Ni X für U ngut, Re-View mit Augenzwinkern, Rechts und Links reingeblinzelt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s