Sehen sie mal (Die Zwote): Soooo gut geht es Dänen und denen, denen Dänen nahestehen

Mit einer Feder leichtem Strich  © Liz Collet

Mit einer Feder leichtem Strich © Liz Collet

Ja, denen auch.

 Hatte ich Ihnen schon mal eingestanden, beim Einblick in eine der Schubladen meiner Lieblingsfilme, als Dänen wenig royal mit anderen Royals umgingen.

Diesmal meine ich aber andere Dänen.

Denen man hier mal einen Blick mehr gewidmet und ihnen unter die Bettdecke geguggt hat.

Und mal geguggt, wie gut es denen mit dem Dänen denn so geht. Unter dem Dänenkönig,…äh…pardon: Unter dem Daunenkönig. Aber bitte sehr, sehen Sie selbst: Exclusiv im Ersten: Der Daunenkönig.

„Exclusiv im Ersten“ hat die Welt des JYSK-Konzerns bereist und in Deutschland, Dänemark und Polen hinter die Fassade des skandinavischen Unternehmens geschaut.

Auch eine Reportage zum Thema Arbeitsrecht. Tariflohn. Oder auch nicht. Und Arbeitsalltag. Sehenswert. Vielleicht auch, bevor Sie wieder einmal dort einkaufen, Möbel und (ein vermeintliches) dänisches Lebensgefühl, das dort vermittelt wird. Oder vielmehr: NUR DORT, nicht aber HIER vermittelt wird. Hierzulande. Warum nur jenseits der dänischen Grenze? Wo liegen Unterschiede etwa bei der Arbeit und Wirkungsweise von Betriebsräten hüben wie drüben? Auch das wird angesprochen.

Advertisements

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, News & Medien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s