„Was weiss die Bayerische Staatsregierung…..???“

Bayern © Liz Collet

Bayern © Liz Collet

Ich muss Sie warnen.
Dringend.
Es könnte Ihre Gesundheit gefährden.
Obwohl………… Lachen sollte ja gesund sein.
Aber was, wenn Sie von Ideen angesteckt werden, bei denen eine gewisse Gefahr von Hirnbiss als viraler Ansteckung nicht gänzlich ausgeschlossen werden könnte?

Ok, im Zweifel lieber einmal zuviel gewarnt. Also, ich warne Sie. Bevor Sie weiterlesen. Auf eigene Gefahr übertreten Sie den nächsten Punkt.

.

(Sie haben ihn überschritten, ab jetzt IHR Risiko).

Was folgt, könnten Sie für pure Satire halten.

Wäre es so, wäre es vergnüglich.

So aber halte ich eine Warnung für unentbehrlich.

Weil es (halten Sie sich fest, da müssen Sie jetzt durch) keine Satire ist. Sondern purer Ernst, was Rechtsanwalt Bernhard Fricke in seinem Brief von der Bayerischen Staatsregierung wissen will. Was diese genau weiss. Bitte, lesen Sie selbst, hier.

Ich schwanke hier gerade zwischen Kichern (sorry, ist so ein Ventil meines  kindlichen Geistes), schlechtem Gewissen (lösen etwa Posts – dort Ziff 4 – von mir derlei wirre Anfragen an die Staatsregierung aus? Also DA war wirklich reichlich Satire drin) und leichter Besorgnis, wie extraterrestrische Intelligenz sowas wohl im Hinblick auf terrestrische Intelligenz und das Überleben unseres blauen Planeten einschätzen könnte, wenn solche Fragen ernsthaft Zeit und Personen einer Landesregierung beschäftigen sollen.

Die Presse hat es hier schon beschäftigt. Hoffentlich werden die jetzt nicht noch Kapazitäten freischaufeln in der Redaktion, um investigativ bei der Staatsregierung zu recherchieren, was Bernhard Fricke wissen will und die Staatsregierung weiss, aber nicht verrät. Sie wissen schon, weil:

„Hier wäre eine sachliche, objektivierbare Aufklärung sicherlich hilfreich, damit nicht noch mehr sensationslüsterne Spekulationen überhand nehmen, die die Menschen nur verwirren.“

Ich fürchte, in dem Satz, vor allem nach dem letzten Komma,  liegt mehr Wahrheit, als ihm bewusst ist. Über die Verwirrung. Mancher.

Psssssssssssst….seien Sie mal ruhig…. ich höre was!

Halten Sie mich für hellhörig, aber ich höre hier ein Kichern……….klingt irgendwie extraterrestrisch……………Wer weiss, vielleicht hatte ich da ja doch nicht so ganz unrecht….

😉

Ni X für U ngut.

PS: Wissen Sie übrigens, in welchen Bundesländern es auch noch Kornkreise gab? Und wo über die Ländergrenzen hinaus auch noch? Da werden wohl demnächst noch ein paar Landesregierungen Post von Herrn Fricke bekommen………. n’est-ce pas? NICHT KICHERN! Das ist wirklich ein ernstes Thema. Ährlich!

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter Ironymus Sein, Münchner Spitzerln, Murnauer Spitzerl, News & Medien, Ni X für U ngut, Re-View mit Augenzwinkern, Rechts und Links reingeblinzelt, Your Daily Dope abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Was weiss die Bayerische Staatsregierung…..???“

Kommentar verfassen

