42 Stufen, 1,4 Millionen Euro, wenn das kein Schnäppchen ist………

Pole Position ins Leben © Liz Collet

Pole Position ins Leben © Liz Collet

……solange Sie es nicht auch noch barrierefrei wollen, Sie Nörgler, Sie!

In Overath baut man.

Den Bahnhof Overath um. 

Schlappe rund 7 Millionen Euro, eigentlich sollte er dafür auch barrierefrei werden. In 2 Jahren soll er es mal sein. Die neue Fußgängerbrücke gibt es schon. Sie hat hübsche 42 Stufen. Ist aber halt für viele nicht nutzbar. Und damit meine ich nicht einmal „nur“ Rollatoren und Rollstühle, sondern beispielsweise auch Kinderwagen – und von alters- oder krankheitsbedingt gehbehinderten oder in der Mobilität eingeschränkten Personen nicht zu reden.

Die ganze Geschichte lesen Sie hier. Auch zur Zuständigkeitsfrage. Und wer den schwarzen Peter natürlich nicht auf der Hand behalten will.

Dabei gäbe es selbst während der Bauphase sicher machbare Lösungen, die auch während der 2 Jahre Umbau und auch dauerhaft derlei Barrieren vermeiden liessen.

Possibly also  interesting:

Advertisements

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter 1 abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s