Revision. Mollath. Anwalt Adam Ahmed.

Press Review © Liz Collet

Press Review © Liz Collet

Es gibt Stimmen, die schon nach den ersten beiden Worten im Titel meinen: Es gibt leider keinen Fall, für den sich nicht ein Anwalt findet, der übernimmt, was andere aus guten Gründen ablehnen würden.

Unabhängig davon, wer die Person des Anwalts im konkreten Fall ist.

Ein solcher Fall, den viele nicht übernommen hätten,  war Gustl Mollath mal. Bis sich Gerhard Strate seines Falles annahm. Und erfolgreich für seine Freilassung und einen Freispruch als solchen noch über aufgetretene Mißstimmigkeiten hinaus und ungeachtet überdurchschnittlichen Einsatzes hinweg eintrat.

Ein solcher Fall ist nicht diese Revision gegen das Urteil. So unerwünscht die Urteilsbegründung des LG Regensburg für Gustl Mollath sein mag – gegen diese ist eine erfolgversprechende Revision nicht erkennbar, nicht ersichtlich. Aber vielleicht irren ja alle Juristen und Strafrechtsexperten und ich, die eine solche Revision für nicht erfolgreich ansehen können?

Rehabilitation ist damit nicht zu erreichen.
Reintegration wird damit nicht leichter, au contraire, wo Sympathien und Verständnis durch Uneinsichtigkeit verspielt werden.
Reparation wäre wichtiger, finanzielle durch Ausgleich für 7 Jahre Freiheitsentzug.

Die aber wäre auf anderem rechtlichen Wege zu suchen. Und zu finden. Als so.

Advertisements

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter 1 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Revision. Mollath. Anwalt Adam Ahmed.

  1. Pingback: Wochenspiegel für die 35. KW, mit nochmal Mollath, einer beim Sex quietschenden Schaukel und einem zu vermessenden Penis - JURION Strafrecht Blog

  2. Pingback: BGH verwirft Revision von Mollath als unzulässig {und eine interessante Dokumentation} | Jus@Publicum

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s