Und Sie so – auch stürmischer Start in den Arbeitstag?

MoMa Wetterbericht.2

Wenn SIE sich nach dem nächtlichen und morgens noch anhaltendem Sturm mit Orkanböen wenig Lust verspüren sollten, in den Arbeitstag zu starten und sich auch nicht von hier bereits zu erwartendem Schneefall (Zugspitze -11°, Schneefall, Schneefallgrenze bis runter auf 700 m) trösten lassen, habe ich noch einen für Sie. Live vom Forschungsschiff Sonne hat im Ausseneinsatz (und nicht ohne Grund mit der Hand an der Reling) Ronald Bäcker heute morgens zu tun. Das Schiff liegt ein Stück vor Küste und da ist was los.

MoMa Wetterbericht.0

So mancher hat im Studio da leicht reden, wenn er mit Ronald live redet, einer draussen, der andere kuschlig drinnen.

MoMa Wetterbericht.1

 

Das Gespräch sollte dann im Lauf der Sendung noch mal fortgesetzt werden. Inzwischen sollte – so der Rat aus dem Studio – sich hübsch an der Reling festhalten und gut auf sich aufpassen, bis man noch mal zu ihm rausschalte.

SOLLTE…………sich gut festhalten.

Uops!

MoMa Wetterbericht

 

 Wo isser denn!???

 

Kleiiiiiiiiiiiiiner Scherz. Damit Sie mir richtig wach werden und huschhusch und wissend, wiiiie gut Sie es vergleichsweise an Ihrem wärmerem Arbeitsplatz haben, an denselben freudig eilen.

PS: Ronald Bäcker geht es gut. Ich habe ihn einfach nur mal fix in die Maske geschickt.

 Heute übrigens Urteil im folgenden Fall (was das MoMa dazu als Beitrag einspielte mit Interviews von verschiedenen Jägern, die nuschelten, als hätten sie selbst alkoholbedingt schwere Zungen, will ich lieber nicht mal erwähnen, geschweige denn kommentieren – mir schwant aber, das könnte Welke am Ende der Woche verjagdhornen….äh…verballhornen):

Quelle: Screenshots 1-3 (unbearbeitet) ARD / MoMa, 4 (mit „Puderpinsel“ retuschiert)

Advertisements

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter 1, Ironymus Sein, Münchner Spitzerln, Murnauer Spitzerl, News & Medien, Ni X für U ngut abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s