Türchen auf – für die individualisierte Versicherungsberatung und Therapie !

Door, Door Handle, Handle,

Türklinke © Liz Collet

Adventskalender haben Hochsaison.

Alles Mögliche kann man da gewinnen.

Sach- und Reisepreise ohne Ende. Hinter ungezählten der 24 Türchen-Kalender.

Zugegeben, Sie müssen dafür in der Regel auf Datenschutzbedingungen eingehen, geben Adressen und Einverständnisse für Newsletterzusendung und Adressweitergabe ab – aber nie wird das lieber und häufiger gern gemacht, als zur Weihnacht.

Und der Zeit, wo zigtausende auf die Gewinnchance des Tages hoffen. Ich habe Glück – es ist nirgendwo ein neuer Herd und Backofen zu gewinnen. Das wäre eine echte Versuchung meiner Standfestigkeit. Natürlich gibt es eine Reihe seriöser und hübscher Gewinnspiele namhafter Unternehmen und einige zeigen kreative und schöne Ideen und Gestaltungsaufwand nicht nur bei den ausgewählten und ausgelobten Gewinnpreisen, sondern auch bei Rätselfragen und Geschichten um diese herum, bei denen es schon vergnüglich ist, sie zu besuchen und zu lesen. Ähnlich einer täglichen Geschichte, die Kindern als Betthupferl oder eben sonst zur Belohnung vorgelesen wurde und wird.

Löblich auch, dass die Stiftung Warentest die von ihr ausgelobtem Preise des Advetnskalenders nicht gesponsert bekommt, sondern kaufte. Und dass man beim Adventskalender des Blauen Engels auch auf umweltfreundliche Preise achtete.

Ein Adventskalender weckte heute das Schmunzeln wach mit den Fragen hinter dem Türchen No 15: (Click auf Bild für Fullsizeview des Screenshots)

Individualisierte Beratung und Therapie IKK 15.12.2014

-Screenshot  IKK 15.12.2014

Nur einem Schelm wie mir geht dabei natürlich Unfug durch den diabolischen Sinn.

Was man für ein Hasi als Gewinn mit dem zu sehenden Kuscheltierchen so preisgibt. Mit seiner Anwort auf die dort zu lesende Frage.

Kitzelnd die Versuchung, die Antwort-Option „habe ich vergessen“ als fehlend zu monieren. Obgleich schon das Ankreuzen der falschen unter den drei vorhandenen Optionen dasselbe Ergebnis bringt: Zum Ausdruck nämlich, dass man die zutreffende Antwort nicht mehr kennt und weiss.

Sollten SIE nach Ablauf eines solchen hübschen Gewinnspielchens und Adventskalenders plötzlich fürsorgliche Mails Ihrer Krankenversicherung erhalten mit Angeboten für verbesserten Kranken- und Pflegeversicherungsschutz bei Demenz, für Beratung zu Möglichkeiten von Gentests über Erkrankungen wie Alzheimer und Demenz oder solche von zauberhaften Senioren- und Pflegeresidenzen für den Fall der Fälle und um bereits frühzeitig vor dem Fall der Fälle die Angelegenheiten zu regeln, die sonst „andere irgendwann“ über Ihren Kopf hinweg bestimmen müssten und würden, wäre das ganz bestüüüüümmt nur reiner Zufall. Ein Schelm, wer……. (siehen oben, Sie wissen schon).

Und wenn Sie zudem noch nette Angebote zur Teilnahme an Umfragen oder Warentests für neue Arzneimittel gegen Demenz erhalten von Unternehmen und Umfragefirmen, mit denen Sie noch nienix jemals was bisher zu tun hatten oder individualisierte Therapieinformationen für spezifische Krankheitsformen für die Versicherten, alles Zufall. Ganz bestümmt!

PS: Sorry, liebe IKK…….. es ist reiner Zufall, dass es EUCH diesmal erwischte. Und natürlich würdet IHR niemalsnienicht für sowas Daten der Gewinnspielteilnehmer weitergeben oder gar verkaufen. Sowas würde ich natürlich niemalsnienicht von Euch glauben. Mein Name ist Hase………..und natürlich weiss ich von derlei nix. Oder hätte es längst fix wieder vergessen.

Wie war noch gleich die Frage………..?

Ni X für U ngut. 😉

Advertisements

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter 1 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s