Merken: Mies-van-der-Rohe-Straße 1

Twin Towers © Liz Collet

Twin Towers © Liz Collet

Wo die ist?

Mittlerer Ring, wenn’s vom BMW-Museum am Mittleren Ring östlich Richtung Leopoldstrasse und Schwabing fahren.Gleich nach dem Petueltunnel und Petuelpark und bevor Sie zum Nordfriedhof rausrauschen.

Gleich neben den Twin-Towers. Langenscheidt-Haus.

Dort wird die neue Adresse der CSU-Parteizentrale sein, Bezug nach derzeitigen Informationen zu Beginn des Jahres 2016.

Das CSU-Präsidium wird am heutigen Montag den vorgesehenen Standort beraten und ggf. auch beschliessen. Das Haus an der Nymphenburger Straße würde dann verkauft und aus dem Erlös dann der Kauf der neuen Immobilie in der Parkstadt Schwabing finanziert. Rund die Hälfte des Gebäudes soll nach BR-Informationen vermietet werden, außerdem würden am neuen Standort einige Umbaumaßnahmen vorgenommen. 

Wer an der neuen Adresse jetzt schon bemäkelt, sie sei nicht „näher am Menschen“, nur weil sie nicht mehr mitten in der Citylage an der Nymphenburgerstrasse zwischen Justizzentrum und Nymphenburg und einer eher betuchten Umgebung liegt, der übersieht abgesehen von der durchaus recht guten Verkehrsanbindung nicht nur mit dem Pkw vor allem eins: Die nahe Lage zu Vierteln Münchens, die am nördlichen Ende Schwabings näher an den Menschen ist, die es nicht so üppig im Hosentascherl oder Portemonnaie haben: Moosach, Milbertshofen, Freimann und die Fleckerln drumherum. Näher am Menschen – ist eine Frage der Definition, die nicht allein mit zentraler Citylage begriffen werden muss.

Advertisements

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter News & Medien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s