Untersuchungsausschuss „Labor“

Parlamentarischer Untersuchungsausschuss © Liz Collet, Enquêtekommission, Landtag, Bayerischer Landtag, Freistaat Bayern,

Parlamentarischer Untersuchungsausschuss © Liz Collet

Der Untersuchungsausschuss „Labor“ wird am morgigen D i e n s t a g , 27. Januar 2015 11:00 Uhr , Saal N 401, Bayerischer Landtag, in der zum Teil öffentlichen Sitzung auf der Tagesordnung

1. Beratung von Verfahrensfragen (nicht öffentlich)
2. Bekanntgabe des Ergebnisses von 1. (öffentlich)
3. Zeugeneinvernahmen (öffentlich)
11.15 Uhr Felik Hufeld, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
11.45 Uhr Klaus Scherle, Landesprüfungsamt für Sozialversicherung

stehen haben.

Die Süddeutsche  Zeitung behauptet in ihrem heutigen Beitrag in Besitz von brisanten Dokumenten zu sein, die – unterstellt, das in den Dokumenten Enthaltene sei wahr – „das Zeug dazu„(hätten), „das Justiz- und Innenministerium in ihren Grundfesten zu erschüttern und so manchen hochrangigen Beamten von seinem Stuhl zu kippen.“

Was für Fantasien manche Journalisten so antreiben…….. Aber gönnen wir der Süddeutschen Zeitung und ihren Journalisten das Bild von Stühlen, von denen der Eine oder  das Andere kippen könnte.

Vielleicht braucht der eine oder andere der Journalisten der SZ solche wenig politisch-sachlichen, als vielmehr bild-lich gefärbten Zeilen der Berichterstattung. Aus welcher Motivation und Sehnsucht nach Stühlen, von denen andere  kippen, heraus auch immer.

So lassen wir uns also überraschen, was der Fortgang der Arbeit des Untersuchungsausschusses sachlich wie rechtlich und mit Fakten als Ergebnis dereinst erweisen wird.

Advertisements

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter 1, Ironymus Sein, Terminhinweise, Verfahrensrecht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s