Beweisaufnahme im Prozess gegen ehemaligen Bamberger Chefarzt

Rechtsweg  © Liz Collet

Rechtsweg © Liz Collet

Im Prozeß gegen den ehemaligen Chefarzt des Bamberger Klinikums beginnt am heutigen Montag die Beweisaufnahme, zu welcher sechs Zeugen geladen sind. Zu diesen gehören nicht diejenigen Frauen, an denen sich der ehemalige Chefarzt vergangen haben soll.

Die zu vernehmenden Zeugen sollen sich unter anderem äussern zu Fragen von „Erhalt, Verbleib und Weiterleitung von Unterlagen“ sowie „Ultraschallgeräte“.

Berichten zufolge ist noch nicht klar, ob eine Entscheidung zur Aussetzung des Haftbefehls gegen den Ex-Chefarzt gegen Auflagen erfolgt, der sich seit August 2014 in Untersuchungshaft befindet. Die Staatsanwaltschaft hatte angekündigt, sich schriftlich zu diesem Thema zu äußern.

Bisher hatte sich der Angeklagte mehr als zehn Prozesstage lang mit der Anklageschrift auseinandergesetzt. Mehrere Befangenheitsanträge seiner Anwälte haben das Verfahren zudem verzögert.   Daß es bei den vom Gericht anfangs angesetzten zwölf Verhandlungstagen bleibt, ist bereits jetzt daher zu bezweifeln.

Mehr zum Fall und Prozeß:

 Mehr aus dem Klinikum Bamberg:

Mehr über Gynäkologen mit seltsamen Vorlieben an Fotos und Videos

Advertisements

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht und OWiRecht abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Beweisaufnahme im Prozess gegen ehemaligen Bamberger Chefarzt

  1. Pingback: Keine Aufhebung des Haftbefehls gegen ehemaligen Chefarzt des Klinikums Bamberg wegen Fluchtgefahr | Jus@Publicum

  2. Pingback: Wen würden Sie um eine Blutabnahme bitten, um darin zu findende Beweise sichern zu lassen? | Jus@Publicum

  3. Pingback: “Der eine Arzt untersuche so, der andere eben auf seine Art…” | Jus@Publicum

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s