Anklageerhebung wegen Brandes mit sechs Toten in Schneizlreuth

Burn ? © Liz Collet

Burn ? © Liz Collet

Vor rund fünf Monaten kamen bei einem Brand in einem Bauernhof in Scheitzlreuth sechs Menschen ums Leben.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat nun Anklage wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung gegen den Geschäftsführer einer Veranstaltungs-Agentur erhoben. 

Er hatte im Mai seine Gäste in dem alten Schneitzlreuther Hof untergebracht und dabei nach Auffassung der Anklage die Bau- und Brandschutz-Vorschriften missachtet. Bei einem nächtlichen Feuer starben damals sechs Menschen, 20 wurden verletzt.

Quelle: BR 9.10.2015

Über Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
Dieser Beitrag wurde unter 1 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s